Samstag, 20. August 2011

Day off in Hogwartscity (Oxford)


















































Hey Leute,

an meinem freien Tag (Donnerstag), beschloss ich, einen kleinen Ausflug nach Oxford zu machen (ca. 1:30 Stunden von Milton Keynes). Ich war zuerst unentschlossen, weil es so stark regnete, aber eine Coworkerin sagte mir, wenn du dir was vorgenommen hast, dann zieh es auch durch, egal wie das Wetter ist und sie sollte auch Recht behalten. Außerdem ist es wichtig, hier auch mal ab und zu raus zu kommen. Weil es also so stark regnete, beschloss ich nach Oxford und nicht nach London zu gehen. Ich kam also ca. um 13 00 Uhr in Oxford an und besichtigte zunächst mal die Colleges, Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sieht diese Stadt echt aus wie in einem Harry Potter Film und es ist wirklich unglaublich, das zu sehen, man fühlt sich einfach irgendwie wohl und denkt, man hätte alles schonmal gesehen :D. Gegen drei Uhr ging ich dann durchnässt einen Kaffee trinken und mich wieder ein bisschen aufwärmen ( Ja ich weiß, es ist August, aber glaubt mir, man denkt es wäre Oktober oder November wenn es hier regnet). Am Nachmittag hörte der Regen zum Glück auf und ich ging durch die Shops und Shoppingcenter in Oxford. Das Citycenter ist zwar nicht sehr groß, aber man findet hier einfach jeden Shop. Am Ende des Tages ging ich dann noch in ein typisches, kleines, englisches Pub und genoss ein Pint, dies war sehr interessant, da viele englische Arbeiter kamen um ihr Feierabendbier zu trinken, so konnte man einfach da sitzen und die englische Atmosphäre genießen. Danach machte ich mich wieder auf den Heimweg um gemeinsam mit den anderen Coworkern eine Abschiedsparty für Zsolt (coworker aus Ungarn) zu feiern.
Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt viel Spaß beim lesen.

Bis bald
Kind regards































































Timo

1 Kommentar: