Sonntag, 4. September 2011

London zum Ersten

Hallo zusammen,

so nun war es endlich soweit, gestern war ich zum ersten Mal in London. Es ist wirklich eine sehr coole Stadt, aber so viele Menschen habe ich wirklich noch nie gesehen.































































































































Der Tag begann um 8 Uhr auf den Zug nach London ging. In London angekommen, besuchte ich zuerst den Buckingham Palace und ich muss sagen, er ist gar nict so toll, wie man meint, eigentlich eher enttäuschend. Naja, dann ging es weiter zum London Eye und Big Ben bzw. Houses of Parliament. Daneben kann man auch gleich Westminster Abbey besichtigen, der Eintritt kostet übrigens unglaubliche 18 Pfund (oder 16, bin mir nichtmewhr sicher :D ). Nun wollte ich etwas Abwechslung und ging in die Einkaufsstraßen, Picadilly circus, Oxford street, Leicster square, man findet hier einfach jeden Laden, den es überhaupt gibt, aber die Shoppingtour habe ich verschoben. Außerdem war ich in Camden-town, ein Stadtteil in dem man hauptsächlich kleine Läden für Studenten und junge Leute findet. Der Stadtteil ist nicht der schönste, aber eigentlich sehr cool. Dann ging es weitere mit Sightseeing. Towerbridge, London tower, verschieden Museen und Theater und die horse guards der Queen. Zum Abschluss, wollte ich noch Harrods besichtigen und ich muss sagen, das ist echt ein Luxuskaufhaus und ein muss wenn man in London ist. Unglaublich, das zu sehen.
Der Tag verging sehr schnelkl und man gewinnt soviele verschieden Eindrücke und es ist immer was besonders, wenn man die Stellen besucht, die man nur aus Filmen kennt. Der Tag war sehr anstrengen, zwar konnte ich den ganzen Tag die Tube benutzen, war aber totzdem 8 Studen auf den Beinen, also ließ ich den Tag mit einem Bier an der Themse ausklingen (die Themse ist so eine Dreckbrühe).
Ich muss sagen, es war sicherlich nicht mein letzter Trip nach London.

Bis demnächst
Kind regards
Timo



1 Kommentar:

  1. Schoen, dass du es so genossen hast! Mir hat London auch gefallen :) Machs weiterhin so gut wie bisher, liebste Gruesse aus Kolumbien, C.

    AntwortenLöschen